Mondschein Serenade mit Sommermärchen Charakter

Anlässlich der kühlen Witterung fand die Mondschein Serenade in der Alten Turnhalle statt. Mit „Wir sind ganz Chor“ durfte der Männerchor Heimenkirch zahlreiche Besucher und den Gastchor aus dem tauber-fränkischen Steinbach willkommen heißen. Nach der Begrüßung durch Vorstand Winfried Wolf nahmen wir unsere Gäste mit  ins „Wunderland Musik“ und unterstrichen mit „Allgäu mein Heimatland“ die Schönheit unserer Region. Worauf es im Leben ankommt brachten wir mit dem Stück „Ich hab dich gern“ zum Ausdruck.
Mit „Südlicher Sommernacht“ entführte uns der Männerchor aus Steinbach in die Vorstellung einer lauen Sommernacht mit Freunden und einem Glas Wein. Mit „Träume von Sorent“ setzte sich die Homage an den Süden fort.
Das EM-Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland konnten unsere Gäste auf einer Leinwand mitverfolgen. Glücklicherweise wurden dann die folgenden Stücke aus dem Schlagerbereich wie „Über den Wolken“, „Hello again“, „Über sieben Brücken“ oder „Fürstenfeld“ immer wieder mit Zwischenrufen „Tor Tor“ begleitet. Auch die Steinbacher Sänger ließen sich durch die Tore unserer Nationalmannschaft beflügeln und heizten die Stimmung mit „St. Malo“ von Santiano und dem Seemannslied „Wellerman“ weiter an. Nach dem musikalischen Programm stand das EM-Spiel im Zentrum. Die Stimmung im Saal war ausgelassen, was einige Besucher zu  Laolawellen  veranlasste.

Nach Ende des Fußballspiels setzt sich das Sängerfest fort, indem die beiden Chöre im Wechsel spontan Lieder ihres Repertoires anstimmten. Mit den gemeinsam gesungenen Liedern „Lebe, liebe, lache“ und „Bajazzo“ endete die Mondschein Serenade gegen Mitternacht.

Galerie

Das könnte dich auch interessieren

Mondschein Serenade 2023

Mondschein Serenade 2023

Am 09. Juni konnten wir zahlreiche Gäste auf dem Schulplatz zur „Mondschein Serenade“ begrüßen. Gastchor war der „Chorverein Lindenberg“. Beide Chöre boten ein abwechslungsreiches Programm. Dazu gehörten Lieder wie „Ikarus“ von Reinhard Mey, „Über sieben Brücken“ von...

Ausflug Franken

Ausflug Franken

Unser Ausflug 2023 führte uns in den Baden-Württembergischen Teil von Franken. Die 1. Station war das schön über dem Main gelegene Wertheim. Dort erfuhren wir bei einer Stadtführung allerhand über die wechselvolle Geschichte dieses wunderschönen Städtchens. Besonders...

Weinfest mit abwechslungsreichem Gesang

Weinfest mit abwechslungsreichem Gesang

Männerchor Heimenkirch Langjähriges Mitglied ausgezeichnet Heimenkirch Ein gelungenes Weinfest hat der Männerchor Heimenkirch unter Leitung von Josef Fink gefeiert. Zahlreiche Gäste kamen – und ein treues Mitglied wurde geehrt. Das Lied „Wer hier mit uns will fröhlich...